mein Dusty und ich mal zusammen, Bild hat Holger von uns gemacht, http://foto-h-thomas.de/
mein Dusty und ich mal zusammen, Bild hat Holger von uns gemacht, http://foto-h-thomas.de/

 

 

 

 

 

Mein Name ist Dominique W.

Ich wohne am Rande von Hessen (zu BW), nähe Mannheim, Heidelberg, Lufwigshafen.. 

 

Tiere gehören schon immer zu meinem Leben.

In Kindertagen war ich sehr oft auf Reiterhöfen oder auf der Pferderennbahn zu finden, was meine Mutter verzweifeln ließ.

 

Früher gab es noch Film in den Kameras und später dann eine kleine Kompakte Digitalkamera.

Doch seit ich meine Spiegelreflexkamera habe hat sich alles verändert.

 

Ich habe seit 2002 einen Schäferhundrüden, der mir alles bedeutet.

Bekam ihn mit 8 Wochen.

In der Tierfotografie konnte ich dank Freunden und Bekannten schon viele Erfahrungen sammeln.

 

Mit meinen Bilder möchte ich den Moment, den Augenblick festhalten, der einem sonst bei Tieren selten oder gar nicht auffällt.

Bewegung, Ausdruck, Blicke... usw..

 

"Momente sind seltene Augenblicke die man nur zu schnell aus den Augen verliert!!"

 

Wenn ich die Gelegenheit habe gehe ich auch auf Turniere oder sonstige Veranstaltungen.

 

 

Natürlich fotografiere ich auch andere Tiere, wenn sie mir vor die Linse kommen.

 

 

Meine Ausrüstung:

 

Canon 400 d

 

Canon 60 d

 

Objektive:     Canon  18- 55 mm    1:3,5-5,6 II

                     Sigma   28- 70 mm    1:2,8-4 DG

                     Sigma   55- 200 mm  1:4-5,6 DG

 NEU 2011:   Canon   55-250 mm   1:4-5.6 IS

 

Aufsteckblitz, Stativ und Fernauslöser.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Impressum | Datenschutz | Sitemap
© D.Wamser